Geschafft…

… na ja, fast geschafft. Es fehlt eigentlich nur noch das Storage Connectivity Kit für die Fibre Channel Anbindung. Ansonsten ist das BladeSystem nun voll. 🙂

Hinzu gesellt haben sich vier Stück BL25p Opteron basierende Blade Server mit folgender Ausstattung:
– 2x Opteron 250 2,4 GHz
– 3 GB RAM
– QLogic Dual Port 2GBit/s FC Mezzanine Card

Einfach nur cooooool…. 😉 Nach meinem Urlaub betanke ich die Kisten brav mit OpenSolaris und werde meine ersten Cluster Versuche starten.

HP BladeSystem
HP BladeSystem

2 thoughts on “Geschafft…

  1. Hallo.Als Feedback und Ermunterung möchte ich dir mal schreiben das ich deine Keller-seiten sehr interessant finde. Ich befasse mich privat seit ca. 20 Jahren mit Computern und habe erst kürzlich meiner Leidenschaft für 19″ Racks nachgeben können, bin also quasi noch am Anfang damit. Ich hab zwar nicht die Präferenzen zu HP/Sun/Nortel aber das macht nix. Iin diesem Großen Rahmen wie bei dir wird mir das schon platz-technisch nicht möglich sein. Deshalb bin ich so fasziniert von beschreibungen und Bildern über die Projekte von anderen. Dieses fand ich via google-bildersuche. Mach weiter so und danke.
    Gruß

    1. Hallo,

      vielen Dank für dein Kommentar. 🙂 Ich hab vor einigen Jahren auch klein angefangen und mich über ein Yeong Yang Server Gehäuse mit nem richtig „fetten“ Intel Server Boards mit Pentium III Xeons gefreut wie ein Schneekönig. Was heute in meinem Keller ist auch nur Jahre andauernder Prozess. MIt genug Willen, Ausdauer und bisschen Taschengeld kriegt das jeder hin. 🙂

      Gruß
      Tschokko

Comments are closed.