HP EVA 5000 Upgrade ;)

So, geschafft ! 🙂 Die Preise für Platten sind endlich mal in Keller gepurzelt – außer bei den ganzen Traumtänzern *räusper* Resellern in eBay.de – und ich hab meine zwei M5214 Diskshelves endlich voll gemacht. 🙂 Nun dürfen 28 Stück 73 GB 15k Fibre Channel Platten in einer Diskgroup rackern und mir jedesmal ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 🙂

HP EVA 5000 28 Stück 72 GB 15k
HP EVA 5000 28 Stück 72 GB 15k

Ich hab ein paar Benchmarks durchgeführt und kriege durchweg konstant unter allen Umständen mind. 120 MByte/Sek. schreibend und 180 MByte/Sek. lesend hin. Unter sehr idealen Bedingungen sind auch über 300 MByte/Sek. schreibend bei einem Vraid-0 möglich. Das ist natürlich schon ziemlich extrem bei maximal 2 GBit/s Fibre Channel. 😉 Wie auch immer, jede LUN die ich angelegt und getestet habe, fühlte sich wirklich verdammt schnell an. Echt cooooooooool. 🙂