Keller 2.0 – HP c-Class BladeSystem

Bilder sprechen mehr also Worte und eigentlich bin ich immer noch total sprachlos, von dem was da in meinem Keller vorgeht. 😉 Aber diese Geschichte will von Anfang an erzählt werden:

Nach ein paar unangenehmen Vorfällen mit meinem HP p-Class BladeSystem und aufgrund der hohen Preise für passende Arbeitsspeicher Module, CPU Erweiterungen, Storage Connectivity Kit, usw. entschloss ich mich in Zukunft besser auf ein c-Class BladeSystem zu konzentrieren. Alleine die Tatsache das Arbeitsspeicher für einen BL460c Blade Server nur ein Bruchteil von dem kostet was ich für passende Module für einen BL20p Blade Server aufwenden muss, festigte weiter meinen Entschluss mich vom p-Class Blade System langsam aber sicher zu trennen.

Ein glücklicher Zufall spielte mir vor Kurzem optimale Verhandlungsbedingungen zu und so konnte ich mich mit meinem Lieblings Lieferanten MCL Computer & Zubehör GmbH auf einen Bombenpreis für ein HP c-Class C7000 Enclosure einigen. 😉 In einem Anfall von Begeisterung und Euphorie hatte ich direkt im Anschluss in ebay.com für relativ wenig Geld ein HP Virtual Connect 4 GB Fibre Channel Modul geschossen. Der Weg für brandaktuelle Technologie war damit geebnet. Heute früh um 8:32 Uhr vervollständigte ich das HP Virtual Connect um das passendes Virtual Connect 1/10 Gb Ethernet Modul. Damit wäre das Kapitel moderner Interconnect soweit abgeschlossen.

Im Laufe dieses Nachmittags trudelte dann endlich – nach langem Warten – das C7000 Enclosure bei uns auf Arbeit ein. So sehr auf Feierabend wie heute hatte mich schon lange nicht mehr gefreut. 🙂 Jetzt heißt es erst mal Platz im Rack für den „Keller 2.0“ schaffen! Und zu Weihnachten wünsch ich mir dann einen passenden Blade Server. 🙂 Einfach nur hammergeil !!! 😀

HP BladeSystem c-Class C7000 Enclosure
HP BladeSystem c-Class C7000 Enclosure
HP BladeSystem c-Class C7000 Enclosure
HP BladeSystem c-Class C7000 Enclosure
HP BladeSystem c-Class C7000 Enclosure
HP BladeSystem c-Class C7000 Enclosure
HP BladeSystem c-Class C7000 Enclosure
HP BladeSystem c-Class C7000 Enclosure

4 thoughts on “Keller 2.0 – HP c-Class BladeSystem

  1. Hallo,
    was wiegt denn dieses „Monster“?
    Ich hab ja schon bei meiner Fire 280R fast ne Krise beim Heben bekommen, aber das Ding sieht noch ne Ecke massiger aus! 😉

    Sven Buchholz

  2. Das Ding hebt man nicht alleine… ich hab soeben beim Reinwuchten ins Rack den Fehler gemacht. *seufz* Ist mir auf den Zeh gefallen, der is nun Blau und ich hoffe nicht das groß was kaputt gegangen ist. 🙁

Comments are closed.