Umbau Keller – Abgeschlossen

Am Wochenende war es nun soweit. Ich habe meinen bestehenden SMC Switch soweit vorkonfiguriert, im Anschluss ins Rack geschraubt, die Verkabelung vorgenommen und mein neues Rack in Betrieb genommen. Meine Umbauten sind demnach für das erste soweit abgeschlossen. Lediglich der HP ProLiant DL380 G4 Rackserver verweilt noch ohne Kabel im Rack. Ob ich den Server tatsächlich in Betrieb nehme, steht in den Sternen.

Just nach dem Strom auf den Systemen war, hab ich die Firmware meines c-Class BladeSystems auf Stand gebracht. Die Virtual Connect Konfigurationen meinen neuen Einstellungen des Netzwerks und des SANs angeglichen. Danach habe ich mich ein Weile mit dem Aufsetzen eines neuen Command View EVA Servers auf Basis eines BL465c Blade Servers beschäftigt. Damit dem Server nicht all zu langweilig wird, hab ich zusätzlich den VMware vCenter Server installiert.

Soweit bin ich sehr zufrieden mit meinem Umbau. Die neue Stromversorgung und die vollständige Neuverkabelung haben sich gelohnt. Mein Rack sieht sehr aufgeräumt und ordentlich aus. Fehlen lediglich die Seitenwände und der Umstieg auf einen vernünftigen Cisco Layer-3 1Gbit Switch, z.B. den Cisco Catalyst 3750G-24TS. Dieser will aber teuer bezahlt werden und ich hab doch noch so viele andere Wünsche. 😉