Umbau Keller – Fortsetzung #3

Ich konnte es nicht lassen und habe weiter im Keller gearbeitet. Die Netzwerk und SAN Verkabelung macht nun ebenfalls große Fortschritte und es echt geil aus! Ich finde strukturierte Verkabelung richtig cool. 🙂 So kann sich das Rack wirklich sehen lassen. Wird Zeit das ich die restlichen Kabel erhalte, einen Schwung frische Kabelbinder und einen Kabelarm für den DL380G4 wünsche ich mir auch. 😀

2 thoughts on “Umbau Keller – Fortsetzung #3

  1. Moin

    das sieht ja schon ganz schön kuschelig aus. Die Baustelle steht mir nach meinem Umzug noch bevor. Wobei ich auch noch auf der Suche nach einem schönen Rack bin. Eckige Löcher wären einfach doch schöner als Runde, zumal dann die meisten meiner Rails passen würden.

    Ansonsten korrigier ich ja nur ungern aber ich bin mir sehr sicher mal gelernt zu haben, dass strukturierte Verkabelung dann doch tatsächlich die Verteilung in Gebäuden mit Verlegekabeln und Schächten und Patchfeldern ist. Im Rack bist du da schnell am Ende.

    Aber schön verkabeln ist mir auch im Rack wichtig und ich finde auch Kabelhaken und solche Dinge nicht überflüssig. Hast da ja echt eine schöne Plattform gebaut. Ich sehe auch du hast die pClass behalten. Soll das so bleiben ?

    Grusz udn Keep You Posted. F.

  2. Servus Frank,

    ja, ich behalte das p-Class BladeSystem. Die Blades haben ja 4 Onboard GBit NICs, sind durchweg 64-bit und für so Firewall / Router Themen als auch für so Standardinfrastruktur Komponenten (Active Directory, DNS/DHCP, CV EVA, Altiris Deployment Server, HP SIM, usw.) taugen die Blades doch voll. Ich krieg zwar schon prima Kurse für nen BL465c, aber sind halt doch ein paar Euros. 😉 Zum anderen kann ich dann nicht genug mit den Interconnects rumspielen ohne dabei so Systeme wie oben genannt zu stören.

    Ansonsten kann ich dich natürlich nicht korrigieren. 😉 Du hast natürlich absolut Recht mit der strukturierten Verkabelung. Aber bisschen strukturierte Verkabelung hab ich im Rack schon auch. *ggg* Heute sind weitere Kabel eingetroffen und die Kabelbinder sind mir ausgegangen. 😉 Ergo gibt noch einiges zu tun, bevor ich endlich die Seitenwände ran mache.

    Wenn es bei dir daheim los geht, leg dir auf jeden Fall ein Racksystem mit eckigen Löchern zu. Wir haben hier auf Arbeit zwei alte System-E Racks rumstehen. Was wir damit Ärger hatten, möchtest du nicht wissen. Wir mussten einige Rackschienen anpassen damits passt. Bei den Standardracks mit eckigen Löchern habe ich dagegen bisher null Probleme gehabt.

    Gruß
    Tschokko

Comments are closed.