It’s hot !

Ich dachte eigentlich die zweite V480 sei kaputt, aber irgendwie hatte mir das keine Ruhe gelassen. Also hab ich das Ding zerlegt, gereignet und sukzessive zusammengesetzt. Während ich die V480 wieder zusammen gebaut habe, überlegte ich mir die Kiste zur Probe nur mit einem Netzteil zu starten, d.h. ein Netzteil komplett heraus zu nehmen. Gesagt getan! Strom angesteckt und angeworfen, doch es tut sich wie zuvor nichts. Netzteil durchgetauscht und neuer Versuch. Tattaaaa… der Server startet. 🙂 Nun hab ich doch zwei Sun Fire V480 am laufen und die Abwärme ist enorm. 😉 Beide Server betreibe ich mit Solaris 8. Der untere dient mir dabei als Oracle Datenbank Server und der obere als Application Server. Also so gefällt mir mein Sun Memorial immer besser. 😉

2 thoughts on “It’s hot !

  1. Sehr cool. Ist also ein Netzteil hin, verstehe ich das richtig? Oder lag’s einfach nur an irgendwelchen wackeligen Kontakten, die durch das neu Zusammensetzen jetzt wieder sauberen Kontakt haben?

    wolfgang

  2. Hallo Wolfgang,

    ich glaub irgendwas im Netzteil ist locker, denn mal geht’s mal nicht. Hinzu kam das es heute kurz Funken aus dem Netzteil geschlagen hat, als ich ein wenig rumgerüttelt habe. 😉 Darauf hin hab ich das Netzteil sofort ausgebaut.

    Im Moment streikt die Maschine aber wieder. Erst hing sich Solaris auf und nun wenn ich kalt starte dann bleibt die Kiste beim Laden vom Kernel hängen. 🙁 Na ja… dem Problem werd ich schon noch auf die schliche kommen. Im Diagnose Modus (Schlüsselstellung) hab ich heute einige Memory Fehler gehabt und immer wieder Riegel durchgetauscht. Vielleicht ist doch ein Memory Modul kaputt. Was mir aber auch auffällt, das die 900 MHz CPUs irre Hitze machen. Die V480 ist hinten weit wärmer als die mit den 1050 MHz Prozessoren. Eventuell macht dem System grad die Hitze zu schaffen. Mal schauen… ich find den Fehler schon. 🙂

    Gruß
    Tschokko

Comments are closed.