Keller 2.0 – Aktuelles aus dem Keller

Es wird mal wieder Zeit für ein Keller-Update. 😉

Nach sehr langem Warten konnte ich heute endlich mein eigenes Virtual Connect 1/10 Gb Ethernet Modul entgegen nehmen. Und dieses mal hatte ich deutlich mehr Glück als mit dem 4 Gb Fibre Channel Modul, denn das Ethernet Modul funktioniert einwandfrei. Nur die Firmware ist steinalt. 😉 Aber damit hab ich kein Problem. Und das gute Stück sieht so aus:

DSC03330

Ansonsten hat sich auch ein eigener BL465c G5 Blade Server in mein BladeSystem verirrt. 😉 Die Ausstattung ist allerdings noch recht mau, d.h. 1 GB RAM und ein Opteron 2216 HE. Passende Mezzanine FC HBA Karten habe ich schon vor einiger Zeit in der Bucht für wenig Geld ersteigert, d.h. Fibre Channel Anbindung ist zum Glück kein Problem.

Daneben stecken ein paar weitere Blades aus Arbeit in meinem C7000 Enclosure. Derzeit arbeite ich nämlich an einer Cloud Computing Umgebung und zusammen mit einem Arbeitskollegen testen wir auch ein neues DMZ Konzept und Microsoft Exchange 2010. Ist schon ein schöner Anblick wenn da mal so ein paar Blades eingesteckt sind. 🙂 Irgendwann krieg ich das C7000 schon noch voll!!! 😉

DSC03331

Schon schick, wah? 😉 Ich kann mich jedenfalls nicht satt genug daran sehen.