Sun Fire 3800 und StorEdge 6120

Nach langem Warten endlich wieder ein neuer Blog Eintrag. Heute war mir danach meine Sun Fire 3800 mal anzuwerfen um die kürzlich erworbenen Speicherriegel zu testen. In diesem Zug hab ich gleich ein Sun StorEdge 6120 dazu geklemmt. Von dem hübschen Ding soll unter anderem die Maschine booten. Ärgerlich ist lediglich das ich nur 1GBit/s FC HBAs in der Fire stecken habe, und das Array eigentlich 2GBit/s unterstützt. Na ja, irgendwann schnapp ich mir schon den 2GBit/s Compact PCI Emulex FC HBA. 😉

Beim Starten der Domain A ist beim Testen der Systemboards prompt ein defekter DIMM entdeckt worden (/N0/SB0/P3/B0/D1). Den habe ich natürlich gewechselt und die Tests sind erfolgreich durchgelaufen. Blöd ist nur das trotzdem die Reparatur LEDs leuchten. Hmmm…

In wenigen Minuten sollte meine OpenSolaris 2009.06 Repository DVD geladen sein, danach werde ich einen Local Repository Server einrichten und meine Sun Fire 3800 mit OpenSolaris betanken. 🙂 Mal schauen ob ich das heute noch schaffe. 😉

Der Banner darf natürlich nicht fehlen:

Sun Fire 3800
OpenFirmware version 5.20.12 (01/16/09 07:08)
Copyright 2009 Sun Microsystems, Inc.  All rights reserved.
Use is subject to license terms.
SmartFirmware, Copyright (C) 1996-2001.  All rights reserved.
9216 MB memory installed, Serial #15284988.
Ethernet address 8:0:20:e9:3a:fc, Host ID: 80e93afc.

Sun Fire 3800 und StorEdge 6210 Array