Damit ich es nicht vergesse…

… im Dialog mit einem guten Freund sind heute ein paar lustige Worte gefallen. Diese will ich mir mal hier besser notieren, nicht das mein Sieb im Kopf wieder zuschlägt.

  • Krawattenkompatibel
  • Staubsauger
  • Buzzwords

Natürlich ergibt das nur im Zusammenhang einen Sinn: Krawattenkompatibel sind vermeintlich kompetente Informationen, die mit Buzzwords überladen sind und von den Schlipsträger wie Dreck vom Staubsauger aufgesaugt werden. 😉

Und was ich auch nicht vergessen will, ist folgendes Zitat:

„Und jetzt heißt das Grid halt Cloud und wieder reden alle drüber ohne genau zu wissen, wovon sie reden. Aber für die meisten Leute kommt der Strom ja auch aus der Steckdose und das Wasser aus dem Hahn.“

Soviel IT Realität/Wahrheit in zwei Sätzen ist schon fast Rekordverdächtig. 😉